Skip to main content

Iaido: Jahreshauptlehrgang mit Patrick Fehr Sensei (8. Dan Jun Hanshi) am 19./20. August 2023 in Kassel

(von links) Jörg, Patrick Fehr Sensei, Aki, Mirko

Endlich – seit 2019 – konnte in Kassel auch jetzt wieder der alljährliche Jahreshauptlehrgang unseres Iaido-Verbandes unter der Leitung von Patrick Fehr Sensei stattfinden. Was haben wir uns darauf gefreut, alte Freunde des Schwertwegs aus Schweiz, Belgien und natürlich Deutschland in Rahmen einen großen Lehrgang wieder zu sehen!

Den krönenden Abschluss dieses Lehrgangs bildeten dann – wie den Vorjahren – die jährlichen Dan-Prüfungen. 

Aus unserem Dojo stellte sich diesmal unser Mirko dieser besonderen Herausforderung und bestand am Ende die Prüfung zum Shodan mit Erfolg. 

Für mich als Trainer und Mitprüfer bei diesem Lehrgang, ein schöner Moment, diesen Schritt von Mirko beobachtet und begleitet zu haben.

Jörg